Thema:
Re:Frage zur Programmiersprache Java flat
Autor: Rocco
Datum:19.11.19 11:13
Antwort auf:Frage zur Programmiersprache Java von René Meyer

Wenn die 20 Jahre alt sind, sind das vermutlich auch irgendwelche 800+ Seiten-Wälzer die bei Adam und Eva anfangen.

Wenn ich technologieseitig was Neues lernen möchte, dann kauf ich mir in der Regel ein kurzes aktuelles Buch von OReilly. Die gibt's für jedes Thema auch in kürzeren Varianten um die 300 Seiten oder weniger lang. Die OReilly-Sachen sind imho immer top geschrieben (kenne nur die englischen Versionen) und das Ganze hat man dann an 2-3 Abenden am Kindle oder auch klassisch auf Papier durchgelesen. Darauf aufbauend vertieft man die Erkenntnisse beim Programmieren oder in deinem Fall bei den Vorlesungen/praktischen Übungen.

Für Java habe ich z.B. das hier gefunden [https://amzn.to/2rT8l00]

Da du ja auch einen Grundstock an Programmiererfahrung hast würde ich an deiner Stelle keine Zeit mit den dicken alten Schinken verschwenden, zumal sich vermutlich auch bei Java durchaus was getan hat in den letzten Dekaden.

Greets
Rocco


< antworten >