Thema:
Re:BMW wird als erster des dt. Dreigestirns draufgehen flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.11.19 10:22
Antwort auf:Re:BMW wird als erster des dt. Dreigestirns draufgehen von disap.ed

>>>Auch bei größeren KFZ und besonders bei den schweren SUVs werden sicherlich die Hybridantriebe bis auf weiteres im Fokus der Autobauer stehen. Den neuen GLE mit 2L Diesel und 31kw Akku und E-Antrieb mit bis zu 100km rein elektrischer Reichweite finde ich da recht interressant.
>>>[https://www.autobild.de/artikel/mercedes-gle-350-de-2019-test-plug-in-hybrid-diesel-15661619.html]
>>
>>Den Antrieb gibt es auch im C und E. Werde ich mir im E mal anschauen, wenn es mit Haus klappt und PV installiert ist. Dann kann ich emissionsfrei pendeln und 1.000 km in Urlaub fahren mit einer Tankfüllung. Aber FS wird uns gleich erzählen, dass Hybride Teufelszeug sind.
>
>Fände so einen Antrieb grundsätzlich auch sehr interessant, der Akku bräuchte IMO gar nicht so groß sein (da haben manche reine BEVs kleinere Akkukapazität), da könnte man noch Gewicht sparen. Ein 100KW Diesel mit 100KW Elektromotor und 20KWh Akku in einem ~4,70m-Auto mit <2 Tonnen wären sehr reizbar für mich.


Das wäre ja eine Frage der Konfiguration, je nachdem, wie weit der Arbeitsweg ist und ob es da eine Lademöglichkeit gibt. Du kannst ja auch jetzt schon bei vielen Autos einen größeren Tank, ein vollwertiges Ersatzrad usw. buchen, je nachdem, ob Dir Reichweite, Komfort im Falle einer Panne usw. wichtig ist. Warum also nicht auch bei einem Plug-In-Hybriden zwei Akku-Kapazitäten anbieten? Vorstellbar wäre z.B., einen 20l Tank mit einer großen Batterie oder einen 40l Tank mit einer kleinen Batterie zu kombinieren. Nur so als Beispiel.


< antworten >