Thema:
Re:Fangt endlich mal damit an, AfD-Leute "Nazis" zu nennen! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:19.11.19 10:04
Antwort auf:Fangt endlich mal damit an, AfD-Leute "Nazis" zu nennen! von Pezking

>[https://twitter.com/starcaztle/status/1196358376730562560]
>
>Zum Thema "Selbstschutzkämpfer":
>
>"Zunächst waren die Selbstschutzeinheiten lokal den SS- und Polizeiführern unterstellt und wurden als Hilfspolizei auch zur Ermordung Zehntausender Polen eingesetzt, zum Beispiel beim Unternehmen Tannenberg, der Außerordentlichen Befriedungsaktion und den Krankenmorden. Insbesondere die Selbstschutzeinheiten im späteren Reichsgau Danzig-Westpreußen unter der Führung des SS-Oberführers Ludolf-Hermann von Alvensleben und im Distrikt Lublin unter SS- und Polizeiführer Odilo Globocnik wurden für Massenexekutionen und zur Bewachung jüdischer Arbeitskolonnen eingesetzt."
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Volksdeutscher_Selbstschutz]
>
>Und Stephan Protschka, der erstgenannte Spender, sitzt für die AfD im Bundestag:
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Protschka]


Fast ebenso deppert, die "unterdrückten Ostdeutschen" da gleich auch noch mit draufzumeisseln. Ein (explizit mit Eisernem Kreuz versehener) Gedenkstein für die Millionen gefallenen Soldaten geht absolut in Ordnung, aber Nazi-Totschläger aus der Weimarer Republik sind darauf genauso fehl am Platze wie DDR-Dissidenten und erschossene Republikflüchtlinge. Zumindest liest sich das für normale Menschen so, im Ewiggestrigen-Jargon sind mit "Ostdeutsche" vermutlich eher Ostpreussen und Schlesier gemeint, die von Bolschewiken geschändet wurden. Einfach nur idiotisch und ärgerlich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname