Thema:
Re:Kevin Kühnert will SPD Parteivorstand werden flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.11.19 10:00
Antwort auf:Kevin Kühnert will SPD Parteivorstand werden von Telemesse

>Fände ich prima. In Kombination mit Scholz als Kanzlerkandidaten könnte das ziemlich spaßig werden. Ob das allerdings gut für die SPD ist sei mal dahin gestellt. Wenn jetzt noch die CDU mit Merz als Kanzlerkandidaten zur nächsten Wahl antreten sollte hätte man aber zumindest mal wieder zwei Wahloptionen die sich signifikant voneinander unterscheiden. Wäre mir auf jeden Fall zig mal lieber als die aktuellen Bemühungen der Altparteien ihr Fähnchen immer in den Mainstream Wind zu hängen und zu versuchen permanent everybodies Darling zu sein.
>
>[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/juso-chef-kevin-kuehnert-will-auf-parteitag-fuer-spd-vorstand-kandidieren-16492526.html?utm_content=bufferd5c27&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6]
>
>gesendet mit m!client für iOS


Inhaltlich würde ich Dir zustimmen, eine klare Abgrenzung würde sicher auch den (mangels Koalitions- und Machtoptionen eigentlich völlig ungerechtfertigten) Focus von der AfD ablenken. Vokabular wie "Altparteien" finde ich allerdings immer etwas irritierend. Gerade als moderater Konservativer oder Liberaler sollte man eigentlich wertschätzen, was SPD, CDU/CSU und FDP die letzten 70 Jahre und durchaus auch die Grünen die letzten 30 Jahre für dieses Land getan haben. Wenn man auch im Detail nicht immer mit ihnen einer Meinung ist.


< antworten >