Thema:
Re:BRD investiert 20-mal so viel in Kfz wie in ÖPNV flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.11.19 09:37
Antwort auf:Re:BRD investiert 20-mal so viel in Kfz wie in ÖPNV von Droog

>>"Bund investiert 20-mal so viel Forschungsgelder in Kfz wie in ÖPNV
>>
>>Deutschland investiert deutlich mehr in die Kfz-Entwicklung als in den ÖPNV. Künftig erhalten Bahn und Bus sogar noch weniger. Das geht aus Antworten der Regierung hervor, die dem SPIEGEL vorliegen."
>>
>>[https://www.spiegel.de/auto/aktuell/bund-zwanzigmal-so-viel-forschungsgelder-in-kfz-wie-in-oepnv-a-1296690.html]
>>
>>Man könnte fast auf den Gedanken kommen es bestünde in Regierungskreisen keinerlei Interesse an Klimaschutz bzw. einer grundsätzlichen Modernisierung unseres Landes.
>
>
>Naja, wenn es sich dabei um modernisierte Antriebe handelt, dann stimmt das nicht so ganz.
>
>Es wäre trotzdem einfacher und wahrscheinlich sogar kostengünstiger, den ÖPNV stärker zu supporten, aber die sind halt auch nicht so sexy und toitsch wie Daimler und Co.


Den Namen Siemens hast Du schon mal gehört?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >