Thema:
Spass mit dem eBay beim Einstellen einer Auktion flat
Autor: Rocco
Datum:19.11.19 08:45
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Habe heute einen Haufen US-NTSC Games für Sega Saturn über GaragaSale/Mac auf eBay eingestellt (Werbung: [https://ebay.to/35ebV3i])

Dabei wollte eBay um's Verrecken nicht Panzer Dragoon Saga akzeptieren. Es kam immer die Meldung, dass USK18-Titel nur in Deutschland mit Altersnachweis verkauft werden dürfen.  Ich checke also eBay und sehe auch andere Panzer Dragoon Sagas im Verkauf und taste mich durch meine Auktionsbeschreibung.

- Ist "Panzer" im Titel vielleicht das Problem? Nein...
- Im eigentlichen Auktionstext vielleicht? Nein...
- Ich lösche den kompletten Auktionstext? Ebay würde die Auktion nun akzeptieren.
- Ich kopiere den deutschen Teil meiner Beschreibung wieder rein. Immer noch alles gut.
- Ich kopiere den englischen Teil rein. Ebay beschwert sich

Ich hangelte mich dann von Satz zu Satz meiner englischen Beschreibung bis ich das Problem gefunden hatte:

"This version also includes the less common white cardboard sleaves for the CDs while all other variations I know of come with black sleaves"

Nach folgender Änderung hat eBay die Auktion ohne Probleme akzeptiert:

"This version also includes the less common white cardboard sleaves for the CDs while all other variations I know of come with black ones"

Offensichtlich(?) hat die eBay KI "black sleaves" als "black slaves" interpretiert was vermutlich auf einer schwarzen Liste steht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Kurios...

Greets
Rocco


< antworten >