Thema:
Re:Welches Photoshop-Programm + Videobearbeitung flat
Autor: Michael M.
Datum:19.11.19 06:28
Antwort auf:Welches Photoshop-Programm + Videobearbeitung von chifan

Es gibt von Adobe sowohl Photoshop als auch Premiere (für Videos) als „Elements“ Version mit verringertem Funktionsumfang. Wenn sie bereit ist sich auch auf eine neue Software einzulassen sollte sie aber für Fotos eher einen Blick auf „Affinity Photo“ werfen, einen Vergleich zu Photoshop gibts unter anderem hier:  [https://www.digitalphoto.de/ratgeber/so-schlaegt-sich-affinity-photo-direkten-vergleich-photoshop-100355639.html]
Affinity Photo kostet nahezu das gleiche Photoshop Elements.

Falls sie einen Mac nutzt würde ich für Videos einfach das mitgelieferte iMovie nutzen. Wenn das vom Funktionsumfang nicht reicht Final Cut X über den App Store kaufen, das ist von der Performance um Welten besser als Premiere. „Ebenen“ heißen in Videoschnittlösungen übrigens Spuren und Keyframes. Für Windows würde ich wohl auf Premiere Element zurückgreifen.

Michael

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >