Thema:
Re:Gern geschehen flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.11.19 23:45
Antwort auf:Re:Gern geschehen von G'Kyl

>Volle Zustimmung. Ich mag das alles auch sehr. Da ich Sachen kenne, die in allen Bereichen aber auch ein Stück weiter gehen

Ich auch. Aber mach trotzdem mal Namedropping! :)

>Bei dem geht's mir ein bisschen wir bei den langsamen Converge-Stücken: Ich bin immer auch ein bisschen froh, wenn sie vorbei sind. ;-) Das ist eine meiner Lieblingsbands! Aber langsames Schweres packt mich einfach nicht so. Würde hier eher Hajj, Haqq und God of Love als Favoriten nennen.

Wobei God of Love ja auch exakt zur Hälfte (immer noch >4 Min) vergleichsweise langsam und schwer ist.

Ich finde, beide Bands zeichnet ja v.a. Dynamik aus. Hast Du eigentlich mal das Album von Hunters Nebenprojekt Survival gehört? Find ich auch super, eben wegen des ganz anderen Tempos.

>Um sie wirklich einzuschätzen, muss die Scheibe aber erst mal noch ne Weile wirken. Seit eins meiner absoluten Lieblingsalben nach einem geschlagenen Dreivierteljahr oder so relativ plötzlich von "meh" auf "brillant!1" schoss, bin ich mit Ersteinschätzungen ganz vorsichtig.

Ja, das sollte man immer machen. Anders als ein später Grower was ich auch schon erlebt habe (die letzte Tool) habe ich aber ein Album was mich vom Fleck weg umgehauen hat selten später nicht mehr so gut gefunden.

>Ach, ja, die war in Ordnung. Hat ein paar sehr stimmungsvolle Momente, aber ist auch noch recht brav und zieht manches zu lange hin, ohne dass was Interessantes passieren würde. Im Nachhinein würde ich sagen, dass das die noch nicht ganz so geilen Anfänge dessen sind, was sich heuer daraus entwickelt hat - witzigerweise ein bisschen wie die namentlich ähnliche Ire Works. Option Paralysis war DAS (o.g.) Album für mich, die Ire Works eher so "nett".

Fun Fact: Ich war am Tag der Geburt meiner Tochter abends "babypinkeln", allein auf der letzten DEP Show ever in Deutschland. Das war ein besonderer Tag, auch dadurch...


< antworten >