Thema:
Re:Gern geschehen flat
Autor: G'Kyl
Datum:18.11.19 23:02
Antwort auf:Gern geschehen von thestraightedge

>>Die ist echt sackstark. Könnte für meinen Geschmack gerne noch 'ne Idee "zerfahrener" sein, aber das ist keine Kritik am Album. Geiles Teil mal wieder!
>
>Ich finde gerade diesen "Teppich", der sich da teilweise legt, sehr geil. Dazu gibts derart Vielschichtiges zu entdecken - da lohnen sich Kopfhörer. Auch die digitalen Glitches passen erstaunlich gut.


Volle Zustimmung. Ich mag das alles auch sehr. Da ich Sachen kenne, die in allen Bereichen aber auch ein Stück weiter gehen oder für meinen Geschmack besser sind, würde ich das hier halt nicht ganz so hoch ansiedeln. Aber das wie gehabt nur zur Erklärung, nicht zum Meckern. :)


>Dazu diese ganzen irren Einflüsse wie Harfe oder Glockenspiel...

Die sind echt super! Und um einen Punkt vorweg zu nehmen: Das alles kommt hier auch noch mal viel besser zusammen als auf der Ark Work.


>Ich bin echt baff. Pasaqalia ist vermutlich der stärkste Song des Jahres für mich.

Bei dem geht's mir ein bisschen wir bei den langsamen Converge-Stücken: Ich bin immer auch ein bisschen froh, wenn sie vorbei sind. ;-) Das ist eine meiner Lieblingsbands! Aber langsames Schweres packt mich einfach nicht so. Würde hier eher Hajj, Haqq und God of Love als Favoriten nennen.

Um sie wirklich einzuschätzen, muss die Scheibe aber erst mal noch ne Weile wirken. Seit eins meiner absoluten Lieblingsalben nach einem geschlagenen Dreivierteljahr oder so relativ plötzlich von "meh" auf "brillant!1" schoss, bin ich mit Ersteinschätzungen ganz vorsichtig.


>Wie fandest Du eigentlich den Vorgänger The Ark Work? Ich war ja selbst mit diesem umstrittenen Output sehr zufrieden...

Ach, ja, die war in Ordnung. Hat ein paar sehr stimmungsvolle Momente, aber ist auch noch recht brav und zieht manches zu lange hin, ohne dass was Interessantes passieren würde. Im Nachhinein würde ich sagen, dass das die noch nicht ganz so geilen Anfänge dessen sind, was sich heuer daraus entwickelt hat - witzigerweise ein bisschen wie die namentlich ähnliche Ire Works. Option Paralysis war DAS (o.g.) Album für mich, die Ire Works eher so "nett".


< antworten >