Thema:
Re:BMW wird als erster des dt. Dreigestirns draufgehen flat
Autor: Telemesse
Datum:18.11.19 19:27
Antwort auf:Re:BMW wird als erster des dt. Dreigestirns draufgehen von raist

>>Letzte Woche habe ich einen der Cheffahrer der Fa. Brose getroffen. Die haben 3 etrons im Fuhrpark. Die stehen sich mittlerweile auf dem Hof die Reifen platt und werden wegen mangelnder Alltagstauglichkeit kaum noch angerührt. Die einzigen Einsatzfahrten für die Dinger sind Besuche der Chefetage von Brose in Ingolstadt weil die Audianer sich dort eben freuen wenn man mit ihrem Technologieträger auf den Hof rollt.
>
>Sorry, dass ich etwas doof frage (ich habe echt keine Ahnung davon): Was ist denn an dem E-Tron so schlecht? Ich habe eben mal auf der Audiseite geguckt - 400 km Reichweite und ziemlich krasse Leistungswerte und die Optik ist doch auch nicht schlimmer als bei anderen Autos?!


400km Reichweite hast du nur bergab bei konstant 80kmh im Windschatten eines LKWs.
Bei gemütlicher Fahrt sind realistisch 300km drin. Bei forcierter Fahrt, also 160-180 kmh wos geht sinds nur noch knapp über 200km. Der Brose Fahrer hat mir ezählt das er mit dem Teil gerade die Strecke von Brose HQ bis Audi HQ (etwas über 200km) geschafft hat und das Ding dann immer nur noch 10-20% Restakku angezeigt hat und an den Lader musste.
Die Fahrleistungen sind in etwa vergleichbar mit einem 3 Liter Diesel SUV. Der etron hat zwar nominell viel Kraft, muss aber auch fast 2,6 Tonnen Gewicht bewegen.
Also nix für ungut aber rein elektrische Dick SUVs mit fast 700kg Batterien an Bord sind imo sowohl ökologisch als auch ökonomisch kompletter Schwachsinn.


< antworten >