Thema:
auch Hui: Apple Airpods Pro flat
Autor: chrisjones
Datum:18.11.19 17:40
Antwort auf:Apple Thread #59: „Now even more water resistant!“ von Kilian

Meine ersten Airpods überhaupt. Hab lang hin und her überlegt: lieber die Pros oder die normalen "I am broke" Airpods in Kombination mit anc-Overears für Reisen.

Dann doch für die all-in-one Lösung entschieden.

Beobachtungen:

ANC gibt mir keine Schwindelanfälle wie beispielsweise die WH1000m3 von Sony.
Die Ruhe ist einfach schön. Nutze das bei Workouts im Fitnessstudio. Die zweifelhafte Musikuntermalung und auch die lauten Cardiogeräte werden beeindruckend in den Hintergrund gedrängt und ich kann in Ruhe Joe Rogan hören.
Interessant: wenn man ein leichtes Meeresrauschen hört, dann sitzt der Stöpsel nicht richtig drin, klingt witzig.

Der Ohrenkomfort ist sehr gut. Ich hab leider unterschiedlich große Ohrlöcher.
Mit der größten Stöpselgröße bin ich aber sehr zufrieden. Aber es sind immer noch In Ears! Gerade die ersten zehn Sekunden merkt man das auch bis alles angepasst ist.

Transparenzmodus ist auch toll im Straßenverkehr. Nur doof wenn man eine Mütze über den Ohren trägt.. soll ja im Winter vorkommen. Das Kontaktrascheln Mütze<>Airpods wird auch irgendwie verstärkt.
Was ich nicht wusste: mit ANC werden auch die Schrittgeräusche unterdrückt, die man bei In Ears zwangsläufig hat. Kann man schön hören, wenn man zwischen ANC und "aus" hin und herschaltet beim Spazierengehen. Nett.

Es sind mittlerweile meine Kopfhörer für alles. Ich musste mir aber erst antrainieren das Case immer bei mir zu tragen. Passt aber gut in die Hosentasche. Anstatt jetzt Podcasts am Handy laut zu stellen, drück ich mir schnell einen der beiden Stöpsel ins Ohr. Gerade wenn man nebenbei auch noch kocht oder aufräumt
lernt man das zu schätzen.

Airpods Pro sind persönliche Kopfhörer. Anders als beispielsweise die normalen Airpods würde ich die nicht aus der Hand geben und jemanden (mit)hören lassen. Da ist nach ein paar Tagen so viel Ohrendreck drauf.. selbst bei hygienischen Ohren.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Würde mir noch Dritthersteller Ohrstöpsel in anderen Größen wünschen. Und dass ich
beim Wechsel zwischen Iphone/Ipad nicht mehr drücken muss.

Ach.. der Kassierer im Mediamarkt hat die Airpods lange fassungslos in der Hand gehalten und auch mehrmals den Preis überprüft. Hat dann gemeint: "wie kann sowas so teuer sein?".


< antworten >