Thema:
Re:Subventionen in die Automobilindustrie flat
Autor: suicuique
Datum:18.11.19 17:05
Antwort auf:Subventionen in die Automobilindustrie von Carsten

>Soviel ich weiss, ist die Automobilindustrie die Branche, die am meisten Subventionen vom Staat erhält.

Hmm, die Aussage hat mich stutzig gemacht.
Ich habe ein wenig gegoogelt und konnte bis jetzt keine Bestätigung dafür finden.
Im Gegenteil: Im Konvolut der Subventionsausgaben spielen die für die Autoindustrie eine derart untergeordnete Rolle dass ich sie auf Anhieb im Kieler Subventionsbericht nicht gefunden habe.

Zum Nachlesen, wen es interessiert:
[https://www.ifw-kiel.de/fileadmin/Dateiverwaltung/IfW-Publications/-ifw/Kieler_Beitraege_zur_Wirtschaftspolitik/wipo_22.pdf]
Konkret die Aufstellung auf den Seiten 48 - 54.

gruß


< antworten >