Thema:
Re:BMW wird als erster des dt. Dreigestirns draufgehen flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.11.19 17:01
Antwort auf:Re:BMW wird als erster des dt. Dreigestirns draufgehen von ChRoM

>>>Ja, aber die Teslas können wenigstens 400km und mehr mit einer Ladung fahren und bieten 4 Erwachsenen und Gepäck ausreichend Platz.
>>
>>Das Stand aber auch mit Sicherheit nicht im Pflichtenheft vom i3!
>
>This. Tesla verfügt auch nicht über Alien-Technologie. Die höhere Reichweite resultiert aus einem größeren Akku, der das Gesamtgewicht des Fahrzeugs anhebt, was schlecht für die Energiebilanz ist. Beim hat beim i3 als Zweit-Stadt-Auto das bewusst nicht gemacht.


Hab ja nie was anderes behauptet. Aber damit sind sie halt keine wirklichen Pioniere in meinen Augen. Sie haben einen teuren Technologieträger gebaut. Es war nie geplant, damit die Probleme der Menschheit zu lösen, denn dazu braucht es keine "Alien-Technologie", sondern eine clevere Kombination technisch sinnvoller Ideen zu leistbaren Kosten. Es gab ja auch vor dem Patent-Motorwagen schon andere Fahrzeuge, die man im weitesten Sinne als Automobile bezeichnen könnte. Die waren aber viel zu kompliziert, nicht zu Ende durchdacht und/oder teuer. Aber der erste, der wirklich als Ziel hatte und konsequent darauf hingearbeitet hat, alle Menschen eines Tages ohne Pferdekraft und mit überschaubarem technischem und finanziellem Aufwand und erforderlichem Know-how des Fahrers von A nach B zu bringen, war Carl Benz.


< antworten >