Thema:
Re:Neues Auto bestellt. (SUV Trigger Warnung!!1) flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.11.19 11:19
Antwort auf:Re:Neues Auto bestellt. (SUV Trigger Warnung!!1) von Koepi

>Doch! Ich bin eben gerade extra eine Runde gefahren; Sitzheizung an, Klima(Filter) an, Komplettglasdach freigelegt und leichte Rap-Musik gehört. Meine Frau sagte spontan: Tolles Auto haben wir!

Hehe. Das wird mir mit dem kleinen Bruder auch gelingen. Nur schneller. ;)

Das Glasdach ist ein Traum, ne? Hatte ich auch eingebaut.

>Im Übrigen gibt es keine Debatten, jeder kann fahren, was er will und leben, wie er will.

Jein - ich finde schon, dass man debattieren und reflektieren und auch kritisieren kann und sollte. Die Frage ist dann halt nur, wie man die Debatte führt. Das Thema SUV passiert hier fast immer abstrus emotional und oft ungeachtet jeglicher Fakten.

Edit: Apropos Klimafilter: ist Euch mal aufgefallen, dass diese Cleanzone-Ding von Volvo wirklich unfassbar ALLE Gerüche von außen fernhält? Ich fahre gerade übergangsweise andere Dienstwagen, und wo mein Volvo sonst die Außenwelt abschottet, rieche ich nun Jaucheäcker, stinkige Tümpel oder Teer vom Straßenbau. Habe ich so wie wie bei Volvo noch nie erlebt, auch nicht bei Autos in einer Klasse drüber...


< antworten >