Thema:
Re:BMW wird als erster des dt. Dreigestirns draufgehen flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.11.19 10:45
Antwort auf:BMW wird als erster des dt. Dreigestirns draufgehen von king_erni

>Waren ja mal soetwas wie Elektro-Pioniere in Deutschland, was aber jetzt gerade bei denen abgeht kann rückwärtsgewandter kaum noch sein. Die werden als erstes aufgekauft werden, entweder von der Volkswagen AG oder irgendeinem Chinesen, danach kommt dann Daimler.

Ist vor allem deshalb nicht ganz unlustig, weil der alte Quandt ja in den 20er Jahren die Aktienmehrheit an VARTA erworben hat.

Davon abgesehen: Eine wirkliche Pionierleistung ist es in meinen Augen nicht, ein reines Stadtauto zu bauen, was Weltraum- und F1-Werkstoffe verwendet und bei einem Preis von 40k+ immer noch völlig defizitär ist. Tesla bekommt das auch ohne Carbon usw. hin. BMW hat das Thema E-Mobilität in Wahrheit völlig falsch positioniert. Ist ein bißchen so ähnlich wie der Audi 3L A2. Der war seiner Zeit fast 20 Jahre voraus, aber den wollte auch keiner haben. Was wir brauchen sind stinknormale Kombis und Vans und von mir aus kleine SUVs mit E-Motoren und erschwingliche Stadtflitzer als Zweitwagen für die, die zum Einkaufen in der Stadt ein E-Auto wollen, aber auch mal auf große Fahrt gehen (müssen).


< antworten >