Thema:
Re:Insgesamt eher pfui flat
Autor: Xtant
Datum:18.11.19 03:54
Antwort auf:Re:Insgesamt eher pfui von chifan

>Würden die MA denn besser bezahlt, wenn die Lieferung 3 Tage bräuchte?

In letzter Konsequenz: Ja.

Ist ja nicht so, dass sich Amazon den Speed was kosten lässt. Also anderen gegenüber, in dem Fall DPD. Ganz im Gegenteil... Daumenschrauben galore... Und nicht von ungefähr hat AL selbst mit die schlechtesten Arbeitsbedingungen.

"Wir" (also die DP/DHL) sind ja vor kurzem wundersamerweise tatsächlich daraufgekommen, dass man in einer Position ist, in der man sich gar nicht dermaßen gängeln lassen muss. Das war original wie Kaninchen vor der Schlange. Inzwischen diktiert die DP teiwelise selbst die Konditionen, wenn auch nur in gewissen schmalen Teilbereichen. So konnte z.B. Amazon bislang - mal grob verallgemeinert - beliebig Wechselbrücken "ordern", und zwar jederzeit und ohne Aufpreis. Das ist vorbei.


< antworten >