Thema:
Re:Bundesnetzagentur nennt 56 KBit/s funktional flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.11.19 23:16
Antwort auf:Re:Bundesnetzagentur nennt 56 KBit/s funktional von _bla_

>
>>Es kann auch nicht die Aufgabe von Politik oder Unternehmen sein, allen ihren Breitbandanschluss vor die Tür zu legen. Denn letztlich bedeutet das auch nur: Wir zahlen das alle, durch steigende Preise oder Steuern. Da informiert man sich vorher, wie es am Wohnort aussieht. Oder man nutzt LTE. Aber da ist ja direkt das nächste Problem, schnelles Internet ist gewollt, ein Sendemast auf dem eigenen Grundstück? Nee, lieber nicht.
>
>Bei anderen Gütern ist das jetzt aber auch nicht so anders. Straße, Strom und Wasser gibt es schließlich auch in jedem Kaff, auch wenn sich das wirtschaftlich eher nicht lohnt und die Post ist ebenso dazu verpflichtet zu liefern. Ich finde es nicht so abwegig anzunehmen, das Breitband-Internet inzwischen ähnlich behandelt werden sollte.


Solange es Kinder in Deutschland gibt, die nicht genug Essen bekommen, kann Breitbandinternet als Mindestanforderung für ein anständiges Leben gerne noch zurückgestellt werden. Zumal es, wie gesagt, Lösungen gibt. Internet via Satellit. Kostet auch nicht mehr die Welt.

[https://www.filiago.de/satelliten-internet/tarife-privat.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname