Thema:
Re:Ich weiss nicht, ob das wirklich so "Hui" ist... flat
Autor: Telemesse
Datum:17.11.19 19:20
Antwort auf:Re:Ich weiss nicht, ob das wirklich so "Hui" ist... von hellbringer

>>Ah ok. Deswegen brauchen die hier wahrscheinlich auch keine Steuern zu bezahlen wie alle anderen Händler.
>
>Amazon zahlt die Steuern, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Wenn das nicht OK ist, müssen die Gesetze angepasst werden. Also ich sehe den Ball bei der Politik und nicht bei Amazon. Nur Politiker wollen sich nicht die Hände schmutzig machen, und die eigenen Bürger lassen sich mit viel weniger Gegendruck als Großkonzerne besteuern.


Ich mach auch Amazon keine Vorwürfe. Wenn aber der größte Marktteilnehmer im Handel massive Wettbewerbsvorteile gegenüber allen inländischen Handelsunternehmen genießt ist das ein politisches Versagen erster Güte. Und ausser Achselzucken kommt zu dem Thema seit Jahren aus Berlin und Brüssel irgendwie nix.


< antworten >