Thema:
Re:20.000 Tote durch Krankenhauskeime pro Jahr flat
Autor: 677220
Datum:17.11.19 17:28
Antwort auf:20.000 Tote durch Krankenhauskeime pro Jahr von thestraightedge

>Finde ich eine krasse Zahl. Aktuelle News:
>[https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html]
>
>Andere Quellen gehen sogar von 40.000 Toten aus.
>[http://medtipp.com/index.php/allgemeines/1125-krankenhauskeime-40000-tote-jaehrlich-in-deutschen-hospitaelern]
>
>Ein hinkender Vergleich, aber dennoch: in Deutschland gibts im Gegenzug knapp über 3.000 Verkehrstote pro Jahr.
>
>Bei 20 Mio stationären Patienten pro Jahr sind das 0,1% bzw. jeder tausendste Patient stirbt wegen des Krankenhauses. Bei 40.000 entsprechend noch mehr.
>
>Hatte ich in den Relationen nicht so wirklich auf dem Schirm.


Mich würde mal der historische Verlauf interessieren, gab es das schon immer in dem Ausmaß?


< antworten >