Thema:
Re:Bundesnetzagentur nennt 56 KBit/s funktional flat
Autor: king_erni
Datum:17.11.19 17:06
Antwort auf:Re:Bundesnetzagentur nennt 56 KBit/s funktional von X1 Two

>Es kann auch nicht die Aufgabe von Politik oder Unternehmen sein, allen ihren Breitbandanschluss vor die Tür zu legen.

Doch, exakt das ist deren Aufgabe.

>Da informiert man sich vorher, wie es am Wohnort aussieht.

Und was macht man, wenn man da schon ewig wohnt? Schnelles Internet ist eine Kern-Infrastruktur, die genau so wichtig geworden ist wie Strom und fließendes Wasser. Wer das im Jahr 2019 noch nicht begriffen hat, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

>Oder man nutzt LTE.

Dessen schlechte Abeckung im ländlichen Bereich eine ebenso krasse wie fatale Fehlleistung von Politk und Netzdienstleistern ist.

>Aber da ist ja direkt das nächste Problem, schnelles Internet ist gewollt, ein Sendemast auf dem eigenen Grundstück? Nee, lieber nicht.

Weil es dafür auf dem Land selten Notwendigkeiten gibt, da genug öffentliches Land vorhanden ist bzw. man sicherlich dazu bereit wäre einen Sendemast auf z.B. einem landwirtschaftlich genutzen Acker zu dulden, wenn man dafür finanziell kompensiert werden würde. Meist ist das aber eher nicht der Fall.


< antworten >