Thema:
Re:20.000 Tote durch Krankenhauskeime pro Jahr flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.11.19 16:34
Antwort auf:20.000 Tote durch Krankenhauskeime pro Jahr von thestraightedge

>Finde ich eine krasse Zahl. Aktuelle News:
>[https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html]
>
>Andere Quellen gehen sogar von 40.000 Toten aus.
>[http://medtipp.com/index.php/allgemeines/1125-krankenhauskeime-40000-tote-jaehrlich-in-deutschen-hospitaelern]
>
>Ein hinkender Vergleich, aber dennoch: in Deutschland gibts im Gegenzug knapp über 3.000 Verkehrstote pro Jahr.
>
>Bei 20 Mio stationären Patienten pro Jahr sind das 0,1% bzw. jeder tausendste Patient stirbt wegen des Krankenhauses. Bei 40.000 entsprechend noch mehr.
>
>Hatte ich in den Relationen nicht so wirklich auf dem Schirm.


Joa, daran ist mein Sohn letztlich auch gestorben, multiresistenter Keim aus dem Krankenhaus. Wobei ich es vorher schon auf dem Schirm hatte, dass rund 20.000 Tote im Jahr auf Krankenhäuser zurückzuführen sind, weil bei offenen Bauchdecken jegliche Infektionen die größten Risiken sind.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname