Thema:
Re:Geiler Artikel flat
Autor: Telemesse
Datum:17.11.19 14:23
Antwort auf:Geiler Artikel von Rafael

>[https://www.n-tv.de/wirtschaft/Teslas-Fabrik-Coup-auf-der-gruenen-Heide-article21397792.html]
>
>Ein Bekannter von mir sagte mal "Wenn in Deutschland eine Lösung existiert, dann finden wir schon ein paar Probleme dafür." Ich bin kein Tesla Jünger, ebenso wenig kenne ich die Zukunft. Aber dermaßen krampfhaft nach Gründen zu suchen warum Tesla in Deutschland scheitern könnte mit Ihrem Standort ist wirklich armselig. Als mögliche Ursachen (samt Ausrufezeichen) sind da etwa: Tesla kann keine Verbrennungsmotoren! Echt? Für den ID3 wurde eine Vorbestellungskampagne eingestampft! Wow, ich bin überzeugt. Der Markt ist bereits mit dem ID3 und i3 von BMW "voll"! Wahnsinn.


Jedes Unternehmen kann scheitern. Insbesondere in der Automobilindustrie wo zur Zeit keiner mit absoluter Sicherheit sagen kann wohin die Reise wirklich geht. Dieses Risiko liegt aber letztendlich beim Unternehmer, der schon eine Risikoabwägung vorgenommen haben wird.
Aber: Erfogreich werden kann nur etwas was erstmal da ist und da ist es immer besser wenn etwas hier ist als woanders. Man muss Tesla nicht mögen und man muss auch Elon Musk nicht mögen, in der Ansiedlung des Tesla Werkes in Brandenburg kann ich allerdings für den Automobilstandort Deutschland als auch für die Region im Umfeld von Berlin nur positives erkennen.
Vielleicht hilft das ja sogar dafür zu sorgen das der BER auch irgendwann mal fertig wird und das Tesla hierzulande lernt wie ordentliche Verarbeitung und geringe Spaltmaße gehen;-)


< antworten >