Thema:
Re:Pfui: Brille in der Mitte durchgebrochen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.11.19 12:37
Antwort auf:Re:Pfui: Brille in der Mitte durchgebrochen von Mark_TE

>>Beim bloßen absetzen, ohne irgendwelchen erheblichen Druck der darauf erfolgt wäre.
>>
>>Ist aber wohl ein glatter Bruch. Ich habe jetzt gerade keinen Kleber am Start und weiß nicht, ob das langfristig halten würde. Es handelt sich um eine Kunststoff-Fassung.
>>
>
>Kann man nicht wie früher so ein tape um den Nasenbügel machen?
>Sieht dann richtig Vintage aus!


Brillengläser sind exakt auf deine Augen ausgerichtet. Schon minimale Abweichungen führen nur zu Kopfschmerzen, mal ganz davon abgesehen, dass naturgemäß die ganze Belastung auf dem Nasenteil ruht und ein Tape nicht die Stabilität bringt, die du brauchst. Man sollte immer eine Zweitbrille gleicher Stärke haben, muss ja nichts Schickes mit ultradünnen Gläsern sein, eine 50 Euro-Brille aus dem Internet reicht völlig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname