Thema:
Re:Insgesamt eher pfui flat
Autor: chifan
Datum:17.11.19 12:18
Antwort auf:Insgesamt eher pfui von phaxy

>>Ich habe gester um 22:55h eine BluRay bestellt. Die ware heute Morgen um 10:40h in meinem Briefkasten via DPD. Keine Expressoption, lediglich Prime-Kunde, Wohnort eher ländlich fernab von Ballungsgebieten. Beeindruckend...
>
>
>Der Konsument (und nichts anderes ist man in dem Fall) wird darauf hin konditioniert, dass er alles sofort haben kann, was auch immer das für den "Rest" bedeutet. Der eigentliche Wert der Ware sinkt. Dass sich das Gehirn darauf entsprechend umstellt ist imo kein positiver Umstand.
>
>
>/nofunallowed
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Die Ware ist doch hier die BR. Der Transport selbst hat doch rein gar nichts mit dieser zu tun und ist nur das notwendige Übel oder der lästige Zwischenschritt damit der Käufer die Ware erhält. Warum sollte also der Wert der Ware durch die Geschwindigkeit der Lieferung beeinflusst werden? Alternativ kann man sich die am gleichen Tag auch im MM holen - würde der Wert der Ware dann auch geringer sein? Vielmehr müsste in einem perfekten Liefersystem die BR bei Knopfdruck vor einem liegen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >