Thema:
Re:Casey Neistat zur DJI Mavic Mini... flat
Autor: Kilian
Datum:17.11.19 12:13
Antwort auf:Re:Casey Neistat zur DJI Mavic Mini... von hellbringer

>Das "Killer-Feature" ist doch das Gewicht von 249 Gramm, das nicht zufällig gewählt wurde. Denn in den meisten Ländern brauchen Drohnen ab 250 Gramm eine Bewilligung, die diverse administrative und finanzielle Hürden mit sich bringt.

Nicht in Deutschland. Und was in den USA oder anderen Ländern vorgegeben ist, interessiert mich nicht wirklich.

[http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LF/151108-drohnen.html]

Die Kennzeichnungspflicht via Plakette ist doch mehr als harmlos. Viel bequemer finde ich es, dass man Drohnen wie die Mavic Mini auch im Wohngebiet starten darf.

Die künftige EU-weite Regelung hat zwar auch 250g als wichtige Schwelle für Drohnen, aber eben auch andere Faktoren wie bspw. die maximale Geschwindigkeit:

[http://i.imgur.com/MrBSPPN.jpg]

Da ist die DJI Mavic Mini auch noch drunter, d.h. sie ist in allen gesetzlichen Belangen zukunftssicher (sofern es bei uns so und nicht noch strenger umgesetzt wird).


< antworten >