Thema:
Re:Mich kotzt die jetzige Kälte GENAU so an flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.11.19 11:34
Antwort auf:Re:Mich kotzt die jetzige Kälte GENAU so an von Killersepp

>>...wie die Sizilien-Temperaturen im Sommer. Konsequenz ist die erste dicke Erkältung, die mich vermutlich noch schlechter schlafen lässt, als 26 Grad im Schlafzimmer.
>>Und wer trägt denn bitte lange Unterhosen?
>
>Sorry für die Klugscheißerei, aber: Trotz des Namens hat "Erkältung" nichts mit Kälte zu tun. Du wirst nicht krank, nur weil dir kalt ist. Trotzdem gute Besserung! :D


Na ja, schon. Du wirst krank, weil dein Körper damit zu tun hat, deinen Körper zu erwärmen, wodurch er weniger Energie hat, um das Immunsystem laufen zu lassen, weshalb du anfälliger bist für Viren und Bakterien. Kälte ist zwar nicht der direkte Auslöser, aber indirekt natürlich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname