Thema:
Re:Neues Auto bestellt. (SUV Trigger Warnung!!1) flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:17.11.19 07:00
Antwort auf:Re:Neues Auto bestellt. (SUV Trigger Warnung!!1) von thestraightedge

>>Warum kein 2019 Volvo XC90? -> Fahren wir gerade. Schönes Auto, komplett ausgestattet und sogar günstig vom Unterhalt, Verbrauch, etc. pp.
>>
>>Das 2020 Modell wird noch ein Tacken besser..:-)
>
>Die Effizienz des XC90 finde ich beeindruckend. Ich bin den z.B. durch Holland (130 konstant, eco-Modus, Assistenten regeln das Fahrverhalten) auf <6 Liter gefahren. Mit 5 Personen und bis unters Dach gepackt (und das bedeutet beim XC90 unbfassbar viel Gepäck), Allrad und eben einem echten Dickschiff an Karosserie. Auch sonst mit 7,x Litern (je nach Fuss) immer gut unterwegs, ohne dass man je dachte, der ist lahm. Ich mein: der holt aus 2l und 4Z auch mal >230 km/h raus. o.0
>Seit Ende Oktober steht er nun als Leasing-Rückläufer im Autohaus... schnief.
>
>Aber ja, 4 Zylinder sind laufkulturell ein Kompromiss, auch wenn Volvo das durch verschiedene Turbos und Kompressoren gut kompensiert. Allerdings verhindert der Motor halt auch kompromisslos Spritexzesse, was für mich ein Vorteil ist.
>
>Ich fahre ab Februar dennoch und trotz 5 Personen eine Nummer kleiner als Hybrid. Ich wollte ein wenig downsizen und mit der Zeit gehen. Hoffe ich bereue das nicht... immerhin wirds Gepäck nun weniger - Kinderwagen, Babybett, Wickelausrüstung, ... fallen ab Frühjar weg.


Ich kann dir sagen, du wirst den XC90 vermissen...:-)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname