Thema:
lol :) flat
Autor: Nizbel II.
Datum:16.11.19 11:55
Antwort auf:Re:"Darmok" wird Realität von G'Kyl

>>Das ist doch kalter Kaffee
>
>Na, und? Ich find's halt irgendwie cool, dass sich unsere Sprache einer Star-Trek-Kunstsprache (ja, es ist keine komplette Sprache) annähert.


Lies doch noch mal, was er geschrieben hat, und denk mal drüber nach.

War nämlich eigentlich ein recht cleveres Posting; zumal er damit etwas in wenigen Worten ausgedrückt hat, wofür ich nun etliche Sätze benötige.
Allerdings hat er damit den Empfänger nicht erreicht...

Aber was du da beschreibst, ist einfach nur etwas, was es schon seit Jahrtausenden gibt. Denk mal über Sprichwörter und geflügelte Wörte nach.

Lediglich die Referenzen haben sich erweitert. Schließlich funktioniert so etwas am besten, je verbreiteter die Referenzen bzw. je größer die Reichweite der entsprechenden Medien sind.

Waren es früher hauptsächlich Bibeltexte und Märchen, stehen heute popkulturell gesehen Filme, Serien und Videospiele an der Spitze.

Die Darmok-Folge schien dich damals sehr beeindruckt zu haben, aber du hast das ganze nicht nicht zueende gedacht! ;)  Dabei sprechen wir hierbei über eine TV-Serie, dessen Begriff "beamen" bereits vor etlichen Jahrzehnten Einzug in die Alltagssprache gehalten hat.
Und waren


< antworten >