Thema:
Re:Gesucht: Hörbuchempfehlungen flat
Autor: Shigeru
Datum:16.11.19 11:27
Antwort auf:Re:Gesucht: Hörbuchempfehlungen von denda

>Ansonsten natürlich auch der Herr der Ringe: Achim Höpper (deutsche Stimme von Gandalf in Teil 1; er war leider kurz nach den Aufnahmen plötzlich verstorben), und die Teile 2 und 3 Gerd Heidenreich. Zwei ganz fantastische Stimmen. Gerade Gerd Heidenreich stellt natürlich die absolute Speerspitze der deutschen Sprecher dar. Eine Urgewalt von Stimme.
>

Ja, stimmt. Herr der Ringe ist auch sehr gut. Der Bruch der Stimme von Teil 1 zu Teil 2 führte bei mir fast zum Abbruch. Allerdings kannte ich bis eben die Hintergründe für den Stimmwechsel nicht. Aber der Herr der Ringe ist nunmal ein Klassiker den man gelesen oder mindestens gehört haben sollte.

Direkt im Anschluss habe ich mich dann damals an Das Silmarillion. Als Buch kam ich damals kaum 50 Seiten weit. Beim hören ist mir wieder aufgefallen, warum das so war ;-) Aber, so wie es einige Re­zen­sent schreiben muss man dieses Hörbuch öfter "genießen" bevor man es genießen kann...


< antworten >