Thema:
Danke!! flat
Autor: Kilian
Datum:16.11.19 11:04
Antwort auf:Re:Gesucht: Hörbuchempfehlungen von Shigeru

>Auch empfehlen kann ich Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. Uve Teschner ist der Sprecher und das macht er hier ganz toll. Ganz großartig wie Hans Rosling hier mit verschiedenen Statistiken die Weltveranschaulicht und zusammenhänge erklärt. Dazu kommen kleinere Anekdoten aus seinem Leben die einen einfach nur fesseln. Ganz am Anfang wird ein Fragebogen, der als PDF-Datei heruntergeladen wird, abgefragt. Man sollte sich hier die Zeit nehmen und diesen "durcharbeiten" - es sind nur wenige Fragen. Man wird erstaunt sein wie sehr sich ein Weltbild ändern kann.

>Letzter Tipp, sofern man Audible nutzt, ist der Podcast Sag mal, du als Physiker. Eine nette kleine Gurppe von zwei Physikern und einem PM Chefredakteur erklären kleinere und größere Themen der Alltagsphysik (zumindest meistens). Sehr kurzweilig und nett. Ähnlich wie bei Herrn Professero Dr. Harald Lesch versteht man die grundsätzliche Physik dahinter bzw. kann den Ausführungen folgen. Der Podcast macht wirklich Laune!

Danke für diese beiden Tips! Klingen sehr interessant. :)


< antworten >