Thema:
Re:Gesucht: Hörbuchempfehlungen flat
Autor: denda
Datum:16.11.19 10:59
Antwort auf:Re:Gesucht: Hörbuchempfehlungen von Shigeru


>Aktuell höre ich Stephen Kings ES und bin hier von total begeistert. Aktuell bin ich ziemlich genau in der Hälfte angekommen und habe bereits die ganze emotionale Bandbreite mit den Protagonisten erlebt und mitgefiebert. Ehrlich, sowas hatte ich lange nicht!
>


Auch bei mir ein Dauerbrenner, höre ich regelmäßig ein mal im Jahr. Das liegt nicht zuletzt auch am deutschen Sprecher. Aber ich mag die Geschichte auch wirklich sehr gerne.
David Nathan macht seine Arbeit einfach herausragend gut. Er hat einen perfekten pace und seine Stimme ist auf eine subtile Art doch so wandelbar- alleine z.B. die Szene um das Black Spot. Wie man da immer auch raushört wer das gerade in welchem körperlichen Zustand liest....der Mann ist einfach sooo talentiert.:-)
Oder wie der Mann ES spricht. Wirklich top notch.

In dem Sinne kann ich dir auch alles von H.P. Lovecraft empfehlen, das wird zu weiten Teilen auch von David Nathan gesprochen. Ansonsten natürlich auch der Herr der Ringe: Achim Höpper (deutsche Stimme von Gandalf in Teil 1; er war leider kurz nach den Aufnahmen plötzlich verstorben), und die Teile 2 und 3 Gerd Heidenreich. Zwei ganz fantastische Stimmen. Gerade Gerd Heidenreich stellt natürlich die absolute Speerspitze der deutschen Sprecher dar. Eine Urgewalt von Stimme.

Beste Grüße
Hörbuch-Enthusiast denda


< antworten >