Thema:
neue Mittel im Protest flat
Autor: wolfteam
Datum:16.11.19 10:17
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #248 von tofmof

Ich verfolge das eher am Rande, merke aber, dass ich irgendwie gedanklich in alten Zeiten festhänge wo das Anketten das technisch kniffligste bei aktivem Protest war. Wie die Leute in Hongkong mit in Gemeinschaft mit Masken und Wasserflaschen und anderen Dingen das Tränengas außer Gefecht setzten oder wie im Link in Chile Laserpointer gegen die Polizei zum Einsatz kommen ist schon erstaunlich. Sind andere Zeiten und spannend ist auch die Auswirkungen der Technik (Handyortung, automatisierte Personenerkennung) auf Seite der Exekutive.

Beispiele für den Einsatz von Laserpointern:

[https://twitter.com/mooncult/status/1195418253859811329?s=21]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >