Thema:
Re:Pfui/Hui: TV defekt flat
Autor: Pezking
Datum:15.11.19 21:54
Antwort auf:Pfui/Hui: TV defekt von Phil Gates

>Ich brauche kein High-End Gerät und zu groß solle es auch nicht sein. Wir hatten jetzt 32 Zoll, mehr als 40 Zoll wäre zuviel.

High End kriegst Du bei 40 Zoll und darunter eh nicht mehr. Diese Größenvorgabe schränkt die Auswahl heutzutage schon sehr ein. Da wird es sogar schon schwierig, überhaupt ein Modell mit nativen 100Hz zu finden. Vermutlich kannst Du das knicken, gepaart mit Deinem Preislimit.

Du solltest auch nicht vergessen, dass heutige TV-Geräte viel schmalere Ränder haben als noch vor zehn Jahren.

Unter 43 Zoll wirst Du kaum etwas gescheites finden. Aber ich würde mich wundern, wenn das Gerät an sich damit größer wäre als Dein alter 40-Zoller.

>4HD wäre nice, ist wohl eh Standard.

Ja.

>WLAN sollte er auch können.

Klar.

>Schön wäre Wiedergabe von Filmen über USB.

Da wirst Du bei günstigen Geräten keine wirklich guten eingebauten Mediaplayer finden. Selbst Mittelklassegeräte sparen am ehesten beim Prozessor, die Menüführung ist meistens nicht gerade flott.

Rudimentäre USB-Wiedergabe-Optionen haben fast alle Geräte. Videos bis 1080p in den üblichsten Formaten werden wohl irgendwie laufen. Aber für Komfort und Variabilität braucht man ggf. ein externes Gerät. Außer, man haut beim TV-Kauf richtig auf die Kacke. Was Du ja nicht beabsichtigst.

>Ideal wären 4 HDMI Ports und 2x USB. Nix 3D, nix OLED. Ich sehe den Unterschied eh nicht.

3D ist eh tot. Und OLED ist bei Deinen Vorgaben unmöglich.

>Große Ansprüche habe ich also nicht. Das Gerät sollte ein paar Jahre halten und nicht zu teuer sein. Denke so an die Preisklasse bis 600 Euro (der LG hat damals 288 gekostet und wenn er nicht am Arsch wäre würde er meinen Ansprüchen auch weiterhin genügen). Gerne auch weniger.
>
>Also, welches Gerät ist gut und günstig?


Wenn ich Deine Vorgaben so gut es geht einhalten will:

[https://amzn.to/2Qr0LUD]
[https://amzn.to/2Qo8enC]

Aufrichtig empfehlen würde ich Dir jedoch nur den hier, denn der hat wenigstens native 100Hz:

[http://bit.ly/357fSH2]


< antworten >