Thema:
die Verlegerlobby ist halt stark flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:15.11.19 15:40
Antwort auf:Zeitungszustellung soll gefördert werden von Galactus

Die hatten ja auch durchgesetzt, dass der volle Mindestlohn für Zusteller erst zwei Jahre später kam, danach wurde die Rentenzahlung vom Arbeitgeber bei Minijobs von 15 auf 5 Prozent gekürzt, den Rest muss der Zusteller selbst tragen, so dass der Mindestlohn de facto immer noch niedriger ist. Jetzt haben sie wohl wieder mal genug gejammert und bekommen ein weiteres Leckerchen.

Wenn sich die Zustellung irgendwo in der Knüste tatsächlich nicht mehr lohnt, dann sollen sie diese Lokalausgaben eben nicht mehr als Totbaum rausbringen. Potente 10 Zoll-Tablets gibt es ab 150 EUR, die könnte man locker mit einem Abo stark subventionieren. Aber Jammern ist natürlich einfacher als etwas Kreativität und die Politik springt ja offensichtlich darauf an.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname