Thema:
Re:Trigger erfolgreich... flat
Autor: Steppenwolf
Datum:15.11.19 15:20
Antwort auf:Re:Trigger erfolgreich... von Infinity

>
>>Keine Sorge, ich will Dir nicht unterstellen, dass Du protzen willst - schließlich kenne ich Dich ja gar nicht...
>>Aber wenn alle Welt dabei ist, gerade keine Plastiktüten für Obst mehr zu benutzen, aber anderseits ein kühlender/wärmender Getränkehalter Begehrlichkeiten weckt, dann zeigt dass doch die schizophrene Welt, in der wir uns gerade befinden....
>
>Agree. Mein Umweltgewissen schrie auch auf beim Unterschreiben des Kaufvertrages. Andererseits ist niemand perfekt und meine Familie und ich sind in vielen, vielen kleinen Dingen deutlich achtsamer geworden was die Umwelt angeht. Angefangen beim Plastiktütenverzicht über´s tägliche Müll sammeln am Strand im Urlaub bis zum Verzicht auf so einiges, was man sich bequem angewöhnt hat, aber schlecht für die Umwelt ist. Der 2. Verbrenner im Haushalt wird nächstes Jahr gegen einen Elektrowagen getauscht, und gäbe es den X7 als Plug in Hybrid, dann hätte ich den bestellt. Ich rede es mir irgendwie schön, werde das Auto bei jeder Fahrt genießen, weiß aber natürlich, dass das aus Umweltgesichtspunkten nicht ok ist.


IMO liegt der Kern des Problems beim Angebot und der Nachfrage. Solange solche völlig überdimensionierten Autos angeboten werden, solange werden sie gekauft. Einfach weil man es kann. Da kann man Dir nichtmal einen Vorwurf machen, Du nutzt ja nur das vorhandene Angebot. Und wenn wir alle ehrlich zu uns sind, jeder (fast jeder) würde wohl ausreizen was halt so möglich ist, wenn die Kohle am Start ist. Ich persönlich besitze seit 10 Jahren kein Auto mehr und fahre zu 100% mit dem Fahrrad, auch bei Regen(ja das geht mit regenfester Kleidung;) ). Mich persönlich stören diese Schiffe im täglichen Verkehr natürlich kolossal, oft können die Besitzer mit ihren Monstern auch nicht umgehen und fahren 50cm dicht an mir vorbei, da habe ich natürlich immer die Arschkarte.

Auf der anderen Seite war ich auch schon mit einem Miet-SUV in den Ferien. Nach 10 Minuten vergisst man die nervigen Sackgesichter auf ihren Drahteseln und fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes höher, schneller, weiter. Auch hier, könnt ich mir diese Monster Möhre auf der Website nicht aussuchen, könnte ich sie nicht aussuchen und würde mit einem angemessenen Auto in die Ferien fahren.

Ihr habt beide Recht und diese Diskussionen werden sich auch die nächsten Jahre immer wieder im gleichen Kreis drehen. Wird es angeboten, wird es gekauft, machen wir uns nichts vor.


< antworten >