Thema:
Re:Wie sagt meine Frau immer: "Mehr ist mehr!" flat
Autor: Infinity
Datum:15.11.19 15:10
Antwort auf:Wie sagt meine Frau immer: "Mehr ist mehr!" von Nitschi

>>Der Q7 hat mir gar nicht gefallen - ich war aber irgendwie auch nie wirklich ein Freund von Audi.
>
>Pfff...!!!


Ja sorry. Irgendwie spricht mich die Marke halt nicht an.

>>Kommen wir also zum Auto, das ich bestellt habe - den X7. Ich war bei der Probefahrt überrascht, wie agil und wendig dieses riesige Schiff ist. Einparken ist ein Kinderspiel, der Komfort ist überragend, und durch die steile Frontscheibe, die breiten, bequemen Sitze und die Höhe des Autos hat man das Gefühl, dass man mit seinem Wohnzimmer spazieren fährt.
>
>Nice! SUV-Hasser laufen schon rot an und holen die Mistgabeln – man kann es ihnen auch nicht ganz verübeln, aber: gerade mit 2 Kindern ist es einfach eine verdammt angenehme Sache, wenn man das ganze Zeug OHNE große Tetris-Simulation ins Auto bekommt. JA, alles geht und JA, vor 20 Jahren fuhren die Familien oft auch mit dem Golf 3 auf Urlaub, yadda yadda yadda. Es ist aber einfach angenehmer, Punkt.


Klar, gehen tut´s irgendwie immer auch in kleineren Autos. Dieses Gestapel hat mich aber so kolossal genervt, dass ich jetzt mal ein Auto ohne Platzsorgen haben wollte.

>Mit ein Grund, weshalb ich 2020 höchstwahrscheinlich zu einem Q7 wechseln werde. Der Q8 ist zwar um Welten schöner, den gibt es aber nicht mit 3. Sitzreihe. Und die werde ich in Zukunft sicher zu schätzen wissen, da Oma (ohne Führerschein) öfters mal mitkommen wird. :) Bisher waren wir dann in diesen Fällen mit 2 Autos unterwegs, auch nicht gerade umweltfreundlich/praktisch. In Zukunft dann: Taste drücken, 3. Sitzreihe hochgeklappt, fertig.

Den Q8 mag ich als einzigen Audi auch wirklich gerne leiden. Aber wie Du sagst, keine 3. Sitzreihe.

>>Ich überlegte lange, ob's der M50d oder M50i werden soll - habe mich dann aber für den Diesel entschieden. Das Auto polarisiert durch seine schiere dekadente und unverschämte Größe - L 5,15 / B 2,00 / H 1,81 m - schon genug, da muss nicht auch noch ein blubbernder 530PS Achtzylinder für noch mehr Aufmerksamkeit und Kopfschütteln sorgen.
>
>Find ich gut, sehe ich ähnlich. Und bei längeren Fahrten wirst du dich auch darüber freuen, wenn du nicht bei jeder 4. Tankstelle auf der Autobahn zum Tanken halten musst. ;) Ein bisschen "schade" finde ich, dass der M50d kein 8Zylinder ist. Dank des Quad-Turbos ist das Auto zwar alles andere als untermotorisiert, aber wenn ich es mit dem SQ7 oder SQ8 vergleiche, dann sind die  nochmal eine halbe Leistungsklasse drüber, abgesehen davon, dass der 8-Zylinder dort wohl souveräner laufen wird (wobei... BMW-Motoren sind für mich eh über fast jede Kritik erhaben, die bauen einfach großteils spitzen Triebwerke).


Ja, ein 8zylinder Diesel wäre tatsächlich cool gewesen. Aber nach knapp 500km mit dem Sechszylinder kann ich sagen, dass ich nichts vermisse.

>Viel Spaß vorab schon mal, auch wenn du  jetzt auf dein Auto-Weihnachten noch ein paar Monate warten musst. ;P Gibt's "Fotos" von deinem konfigurierten Modell? Oder diese 3D-Simulation aus dem Konfigurator? SEHEN WOLLEN!!!11

Ich muss mal meinen Händler fragen, ich hab keinen Konfigurations-Code zur Hand. Was schade ist, dass es kein einfaches, schlichtes grau für den X7 gibt zur Zeit. Die Farbauswahl ist echt bescheiden. Ich habe mich für Arktikgrau entschieden, das changiert ein bisschen ins bläuliche. Ich hätte gerne Sophistograu genommen, das gibts aber nur für den kleinen Diesel und nicht für den M50d.

Ich frag den Händler mal nach dem Code und poste ihn oder schicke ihn Dir per PM.


< antworten >