Thema:
Re:Trigger erfolgreich... flat
Autor: Cortex
Datum:15.11.19 14:51
Antwort auf:Re:Trigger erfolgreich... von Nitschi

>>Und da wäre ein Bulli/V-Klasse im Vergleich die bessere Wahl, ohne zu hinken ;-)  ...aber wahrscheinlich geht es ja nicht wirklich darum...
>
>Da schwingt jetzt wieder ein wenig Verächtlichkeit bzw. "eigentlich willste ja nur protzen, ne?" mit.
>
>Aber es ist nun mal Tatsache, dass Autos wie ein X5/7 oder Q7/Q8 neben Platz (und ja, "Prestige") auch noch Sachen bieten, die ein zB Bully nun mal nicht bietet: Komfort, technische Features, stärkere Motoren,...
>
>gesendet mit m!client für iOS


Da hast Du mich erwischt...hast bestimmt recht...
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich täglich, wenn ich die Kids mit dem Fahrrad zur Schule bringe, mich an dicken KFZ vorbeischieben muss, nur weil Mutti meint, ihr Balg mit 2 Tonnen und 300 PS bis direkt vor die Schuleingangstür fahren zu müssen; auf Kosten der Umwelt und auf Kosten der Sicherheit meiner Kinder....

Übrigens kann man mit einem Bulli auch sehr komfortabel reisen. Technische Features gibt es bestimmt im X7 deutlich mehr, aber brauche ich die alle? Stärkere Motoren gibts woanders sicherlich auch, aber mal ehrlich: in welcher Situation brauche ich wirklich (sinnvoll) über 200 PS...

Wir werden die Umwelt nicht dadurch retten, dass wir solche übermotorisierten Kolosse nicht mehr fahren, aber andererseits passen solche Karren nicht mehr in unsere Zeit (IMO!!). Leider werden die Autohersteller aber durch die Verkaufszahlen weiter getrieben, solche sinnfreien Ungetüme auf den Markt zu bringen...
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass jeder machen soll, was ihn glücklich macht. Wenn das aber auf Kosten der Allgemeinheit geht ist es halt was anderes...


< antworten >