Thema:
Re:Neues Auto bestellt. (SUV Trigger Warnung!!1) flat
Autor: Infinity
Datum:15.11.19 14:40
Antwort auf:Re:Neues Auto bestellt. (SUV Trigger Warnung!!1) von Telemesse


>Wäre mir persönlich von den Abmessungen zu groß und dadurch zu wenig Stadt/Parkhaus kompatibel. Auch in Italien, wo ich häufiger mal unterwegs bin, würde ich mit dem Schiff in jeder Innenstadt Angst haben hängen zu bleiben. Hätten wir hier Platzverhältnisse wie in der Fläche in USA könnte mir son Dickschiff schon auch gefallen. Die großen Diesel sind imo für die Dinger optimal. Guter Durchzug/Fahrleistung und dennoch moderate Verbräuche und dadurch eben wirklich ordentliche Reichweiten. Wollte demnächst mal den neuen 400d im GLC probe fahren. Der dürfte in dem Wagen für recht brauchbaren Vortrieb sorgen.

In Parkhäuser fahre ich jetzt mit einem (passenden) Auto auch nur 2-3 Mag pro Jahr. Mit dem X5 oder GLE kann man sich auch schon überlegen, ob man sich lieber hinten links die Felge an der Betonmittelinsel zerkratzt oder vorne rechts den Stoßfänger an der Wand. Kein Auto der Größe die ich brauche/möchte ist parkhauskompatibel. Fahre ich halt nicht in Parkhäuser, das ist kein Drama für mich. Aber Du hast schon Recht, wenn man auf Parkhäuser angewiesen ist, dann ist das definitiv das falsche Auto.

>Btw. Anhängerkupplung habe ich bei meinem jetzt mal mit dran und tatsächlich schon öfters benutzt. Die Dinger sind superpraktisch für so Fahrradhalter. Und das Ding verschwindet ja auf Knopfdruck unsichtbar unterm Fahrzeug so das es optisch auch nicht stört wenn man es nicht braucht.
>


Auch hier hast Du Recht, die stört nicht, aber ich brauche sie tatsächlich nicht. Also wirklich nie. In so fern wäre das rausgeschmissenes Geld, auch wenn's im Leasing nur 3-4€/Monat wären. Fahrräder passen 4 Stück in den Kofferraum. ;-)


< antworten >