Thema:
Re:Neues Auto bestellt. (SUV Trigger Warnung!!1) flat
Autor: Telemesse
Datum:15.11.19 14:02
Antwort auf:Neues Auto bestellt. (SUV Trigger Warnung!!1) von Infinity

>Der GLC war als erstes raus. Deutlich angenehmer drinnen zu sitzen als im C Kombi, aber irgendwie war ich so genervt vom geringen Platzangebot meines jetzigen Autos, dass ich was deutlich größeres wollte.

Kann ich nachvollziehen. Ich fahr den ja als Coupe. Wir sind allerdings nur zu dritt und da funktioniert er noch ganz gut. Nächstes Jahre nehmen wir aber eine Freundin meiner Tochter mit in den Pfingsturlaub und da hab ich sicherheitshalber schon mal eine Dachbox beim Freundlichen bereitstellen lassen.


>Kommen wir also zum Auto, das ich bestellt habe - den X7. Ich war bei der Probefahrt überrascht, wie agil und wendig dieses riesige Schiff ist. Einparken ist ein Kinderspiel, der Komfort ist überragend, und durch die steile Frontscheibe, die breiten, bequemen Sitze und die Höhe des Autos hat man das Gefühl, dass man mit seinem Wohnzimmer spazieren fährt. Die Verarbeitung ist grandios, der Luxus überwältigend, der Motor (im M50d 400 Diesel-PS mit einem 3 Liter 6Zylinder Quad-Turbo) seidenweich schnurrend und kräftig anziehend. Der X7 ist nicht breiter als der X5 (im Gegenteil, der X5 ist 1cm breiter) und die Breite ist es, die hauptsächlich beim Parken und Rangieren nervt. Mich zumindest. Mein Händler hat mir ein super Leasingangebot gemacht, der Wagen ist trotz Listenpreis von fast € 150.000 (voll ausgestattet mit allem außer der Anhängerkupplung und dem Duft-Gedöns) nur unwesentlich teurer als mein altes Auto.

Wäre mir persönlich von den Abmessungen zu groß und dadurch zu wenig Stadt/Parkhaus kompatibel. Auch in Italien, wo ich häufiger mal unterwegs bin, würde ich mit dem Schiff in jeder Innenstadt Angst haben hängen zu bleiben. Hätten wir hier Platzverhältnisse wie in der Fläche in USA könnte mir son Dickschiff schon auch gefallen. Die großen Diesel sind imo für die Dinger optimal. Guter Durchzug/Fahrleistung und dennoch moderate Verbräuche und dadurch eben wirklich ordentliche Reichweiten. Wollte demnächst mal den neuen 400d im GLC probe fahren. Der dürfte in dem Wagen für recht brauchbaren Vortrieb sorgen.

Btw. Anhängerkupplung habe ich bei meinem jetzt mal mit dran und tatsächlich schon öfters benutzt. Die Dinger sind superpraktisch für so Fahrradhalter. Und das Ding verschwindet ja auf Knopfdruck unsichtbar unterm Fahrzeug so das es optisch auch nicht stört wenn man es nicht braucht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >