Thema:
Re:Trigger erfolgreich... flat
Autor: MattR
Datum:15.11.19 12:31
Antwort auf:Re:Trigger erfolgreich... von Cortex

>>>
>>>>>Was willst Du damit sagen?
>>>>
>>>>Das die Busse / Transporter genauso groß sind?
>>>
>>>"1030 Liter schafft der Bus, pardon die V-Klasse schon im Normalzustand...dass die Mercedes V-Klasse ohne Bestuhlung im Heck gigantische 4630 Liter an Stauraum bietet" [https://www.tagesspiegel.de/mobil/fahrberichte/fahrbericht-mercedes-v-klasse-reisen-im-grossraumabteil/12678454.html]
>>>
>>>"Der ist im X7 massig vorhanden, auch was die Ladung angeht. Ist die dritte Sitzreihe aufgestellt stehen 326 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung, mit umgelegter dritter Reihe sind es 730 Liter. Verzichtet man auch auf Reihe zwei, offenbaren sich ganze 2120 Liter." [https://www.autobild.de/artikel/bmw-x7-g07-2019-test-preis-m50d-masse-kofferraum-5044963.html]
>>>
>>>Mehr als doppelt so viel Ladevolumen bei weniger Gewicht, Breite und Länge (und etwas mehr Höhe, was beim Parken selten ein Problem ist)...erscheint mir etwas effizienter, wenn es ums Verhältnis Transportvolumen pro Liter Verbrauch geht....
>>
>>Offensichtlich reicht das Volumen des X7 aber aus. Der hat dafür auch noch ganz andere Qualitäten wie Fahrkomfort, Sicherheit, Fahrleistungen ...
>>
>>Ich verstehe nicht wieso immer gegen SUVs geschossen wird, aber die großen Busse etc. die vom Platzverbrauch her absolut vergleichbar sind, werden dann immer als das positive Gegenbeispiel gebracht. Die Kisten werden genauso wenig und oft genug ausgereizt als das es wirklich als Rechtfertigung für die Anschaffung dienen kann. Am besten noch mit Camping Ausbau der dann 2 mal im Jahr genutzt wird.
>
>Da hast Du absolut recht, einziger echter Unterschied: Man sieht selten einen Bus prollend, mit quietschenden Reifen und aufheulendem Motor um die Kurven ziehen...und extrem selten mit mehr als 200 PS.


Also hast Du etwas gegen ein SUV Fahrer Klischee und nicht gegen SUVs. Mein Feindbild sind da eher obere Mittelklasse Kombis, bevorzugt von Audi aber ob das objektiv belegbar ist?

>und ich vermute, der Kraftstoffverbrauch ist geringer...

Ich kenne den X7 nicht aber den aktuellen X5 mit dem 50 Diesel Motor bin ich als Leihwagen auf knapp 2500km mit 9l gefahren was, auch etwa dem Wert meines ex 550d entspricht, den ich knapp 30000km gefahren bin.

Ich weiß nicht was ein aktueller Van realistisch verbraucht aber ich vermute 1-2 Liter weniger bei hälftiger Leistung, das kann man dann ins Verhältnis setzen wie man will.

>Wenn es also ums transportieren geht, erscheint mir ein Bulli sinnvoller als ein SUV...ich kann mich aber natürlich auch täuschen...

Sicher wenn man den Wagen immer vollstopfen muss, was für die wenigsten aber ein realistisches Szenario ist. 4 Personen plus Gepäck passen wohl in den X7 locker hinein, deshalb wurde er letztlich ausgewählt.


< antworten >