Thema:
Re:Trigger erfolgreich... flat
Autor: MattR
Datum:15.11.19 11:58
Antwort auf:Trigger erfolgreich... von Cortex

>Nimms nicht persönlich, Glückwunsch zum sicherlich schönen und komfortablen Auto.
>Aber wenn man Dein Profil liest:
>- 70% Stadt
>- erhöhtes Sitzen gewünscht
>- guter Rundumblick
>- "einfaches" Einparken
>- großes Zuladevolumen
>
>dann fragt man sich doch, wie man bei einem monströsen SUV landen kann...fährst Du noch täglich in Deinen Privatwald, um Wild zu erlegen?
>Ehrlich gesagt lösen Autos mit den Dimensionen eines Kleinlasters mitten in der Stadt bei mir immer mehr einen kopfschüttelnden, mitleidigen Blick aus...
>Sind wir angesichts von Ressourcen, Klimawandel, übervollen Innenstädten und verstopften Strassen wirklich noch so ignorant, dass wir übergroße PS-Monster für eine gute Idee halten...?
>Für Dich als Individuum sicherlich eine gute Wahl, weil es Dir so gefällt. Für die Allgemeinheit allerdings nicht nachzuvollziehen...
>Lösungsvorschlag habe ich auch:
>Kauf Dir einen Bulli, V-Klasse oder entsprechende Autos von Franzosen/Japanern. Die bieten folgendes:
>- erhöhte Sitzposition
>- große Zulademöglichkeit
>- übersichtlicher Rundumblick
>- dadurch einfaches Einparken
>- kleiner als ein X7, also besser in der Stadt geeignet


Eine V-Klasse in der nicht kurzen Variante 1cm kürzer und 7cm weniger breit dafür aber 7cm höher. Beim Leergewicht trennen die Autos ca. 200kg.

>Also passt alles auf Dein Anforderungsprofil und man kann zumindest noch davon ausgehen, ein einigermaßen "vernünftiges" Auto zu fahren.
>
>Hoffentlich werden wir in 30 Jahren auf die heutige Zeit zurückblicken und mit dem Kopf schütteln, warum wir 3 Tonnen Blech bewegt haben, um 80kg Mensch zu transportieren (bzw. manchmal 320kg, wenn die ganze Familie ausnahmsweise mal drin sitzt)...
>Aber bis dahin viel Spass mit dem Auto!


< antworten >