Thema:
Trigger erfolgreich... flat
Autor: Cortex
Datum:15.11.19 11:47
Antwort auf:Neues Auto bestellt. (SUV Trigger Warnung!!1) von Infinity

Nimms nicht persönlich, Glückwunsch zum sicherlich schönen und komfortablen Auto.
Aber wenn man Dein Profil liest:
- 70% Stadt
- erhöhtes Sitzen gewünscht
- guter Rundumblick
- "einfaches" Einparken
- großes Zuladevolumen

dann fragt man sich doch, wie man bei einem monströsen SUV landen kann...fährst Du noch täglich in Deinen Privatwald, um Wild zu erlegen?
Ehrlich gesagt lösen Autos mit den Dimensionen eines Kleinlasters mitten in der Stadt bei mir immer mehr einen kopfschüttelnden, mitleidigen Blick aus...
Sind wir angesichts von Ressourcen, Klimawandel, übervollen Innenstädten und verstopften Strassen wirklich noch so ignorant, dass wir übergroße PS-Monster für eine gute Idee halten...?
Für Dich als Individuum sicherlich eine gute Wahl, weil es Dir so gefällt. Für die Allgemeinheit allerdings nicht nachzuvollziehen...
Lösungsvorschlag habe ich auch:
Kauf Dir einen Bulli, V-Klasse oder entsprechende Autos von Franzosen/Japanern. Die bieten folgendes:
- erhöhte Sitzposition
- große Zulademöglichkeit
- übersichtlicher Rundumblick
- dadurch einfaches Einparken
- kleiner als ein X7, also besser in der Stadt geeignet
Also passt alles auf Dein Anforderungsprofil und man kann zumindest noch davon ausgehen, ein einigermaßen "vernünftiges" Auto zu fahren.

Hoffentlich werden wir in 30 Jahren auf die heutige Zeit zurückblicken und mit dem Kopf schütteln, warum wir 3 Tonnen Blech bewegt haben, um 80kg Mensch zu transportieren (bzw. manchmal 320kg, wenn die ganze Familie ausnahmsweise mal drin sitzt)...
Aber bis dahin viel Spass mit dem Auto!


< antworten >