Thema:
Re:Öffentliche Anhörungen flat
Autor: harukathor
Datum:15.11.19 10:37
Antwort auf:Re:Öffentliche Anhörungen von Maxiplus

>Eben. Für mich war der Knackpunkt, der mein Vertrauen in die etablierten >Mainstream-Medien nachhaltig zerstört hat, die Videospiel-Gewaltdebatte der letzten >Jahrzehnte. Relotius war der Beweis, dass auch bis heute nichts besser geworden >ist. Ich bin dankbar, dass das Internet die Möglichkeit bietet, kontroverse >Sachverhalte durch unterschiedliche Quellen zu verifizieren.

Aber halt leider nur, wenn man fähig ist, glaubwürdige Quellen zu identifizieren und selbst deren Interessen immer mal wieder zu hinterfragen. Wie ich auch im Bekanntenkreis erlebe, biegen viele ohne es zu merken bei vielen Themen tendenziell in Richtung "flache Erde" ab, weil Sachen im Internet standen oder ihnen jemand anhand von Internet-"Quellen" davon erzählte.


< antworten >