Thema:
Re:Bei uns macht McDonalds zu flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:14.11.19 21:27
Antwort auf:Re:Bei uns macht McDonalds zu von Phil Gates

>>>Omg, unser McDonalds im Stadtzentrum macht dicht. Wtf? Ich dachte sowas würde nie passieren. Keine Ahnung warum, der lokale Artikel ist hinter ner Paywall.
>>>War eines der ersten McD in den neuen BuLä.
>>>Krass, einfach unvorstellbar.
>>
>>Hier hat vor ein paar Jahren der McDonald's neben dem Kinopolis im benachbarten Main-Taunus-Zentrum zugemacht.
>>
>>Sehr schräge Nummer. Der Laden war immer voll, wirkte wie eine absolute 24/7-Goldgrube, so mitten im Rhein-Main-Gebiet in einem Einkaufszentrum und neben einem Multiplexkino.
>>
>>Jetzt ist da ein Koreaner drin.
>>
>>Weird.
>
>Habe mal ne Doku gesehen. Die Lizenzgebühren an McD sind so hoch, dass man eigentlich nur dann Geld verdienen kann, wenn man mehrere McD betreibt.


Die Lizenzgebühren UND die Pachtgebühren; siehe dazu auch die Antwort auf Pezking weiter oben. Du kannst schon richtig Kohle machen mit einem McD, wenn alles passt. Aber die Standorte, die sich RICHTIG lohnen, betreibt die Company selbst.

>Hinzu kommt, dass es im MTZ nur samstags und auch nur bei halbwegs passablem Wetter wirklich brechend voll ist. Man verschätzt sich leicht, wenn man die Situation beurteilt, wenn man selbst eben dann einkaufen geht, wenn alle anderen auch einkaufen gehen. Ist beim IKEA nicht so viel anders. Das ist auch vorwiegend abends und am Wochenende brechend voll. Nimm hingegen z.B. die McDs and der Konsti oder an der Hauptwache, da ist permanent was los, weil die Leute da umsteigen, in der Mittagspause kurz hinlaufen usw. Allein die ganzen Schüler, die mittags zu McD an der Hauptwache gehen, sind schon ein paar hundert Euro Umsatz.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname