Thema:
Re:Stadtzentren lohnen sich nicht flat
Autor: Telemesse
Datum:14.11.19 15:04
Antwort auf:Re:Stadtzentren lohnen sich nicht von Phil Gates

>>War zumindest die Aussage des hiesigen Franchisnehmers der den Mäckes in 1a Lage in der Fußgängerzone auch vor etwa 10 Jahren dicht gemacht hat. Abends und am WE wäre da tote Hose un die Personalkosten einfach zu hoch. Dafür hat der 2 neue Fillialen am Stadtrand aufgemacht mit MC Drive und Einkaufszentren ringsrum. Da trifft sich Abends die ganze Tuning Jugend und bis nachts um 3:00 Uhr ist da täglich regen Betrieb.
>
>Lässt sich nicht verallgemeinern, in Frankfurt würde ich das genau gegenteilig sehen. Klar, in den Bürovierteln ist am Wochenende und abends nichts los, aber auf der Zeil oder Sachsenhausen halt schon. 24/7.


Klar ist das nur eine Lokale Aussage. Dürfte aber wohl für kleinere und mittlere Städte schon häufig zutreffen. Hotspots der Großstädte sind natürlich ganz anders frequentiert.


< antworten >