Thema:
Re:Hui: Streckenradar erlaubt flat
Autor: membran
Datum:14.11.19 14:10
Antwort auf:Re:Hui: Streckenradar erlaubt von ChRoM

>>Ich kenne das Modell ua aus Österreich auf ebenfalls ordentlich befahrenen Strecken - da sorgte eher für einen verbesserten Verkehrsfluss statt für Stau.
>
>Kann ich als Ösi so nicht unterschreiben. Erste Section Control in Österreich: Kaisermühlentunnel direkt vor meiner Haustür. Einige schleichen statt der erlaubten 80 mit 70 wie von Matze befürchtet und blockieren die erste Spur. Andere überholen mit 2 km/h Geschwindigkeitsüberschuss und blockieren damit die zweite Spur. Rechts und links ziehen Leute mit 100 vorbei, weil sie von der Section Control nicht erfasst werden, da sie entweder im Tunnel abfahren oder im Tunnel aufgefahren sind. Einfach riesengroßer Humbug. Ok, liegt auch an der selten dämlichen Implementierung, aber dennoch...


Na, das ist ja auch ein Fail, wenn auf der Strecke durch unterschiedliche Auf- und Abfahrten ein paar Autos kontrolliert werden, andere aber nicht - und denen das auch noch bewusst ist, dass sie nicht kontrolliert werden. Das kann ja nur funktionieren, wenn alle der Kontrolle unterliegen.

Da fragt man sich doch, warum es anscheinend nur einen Anfang und ein Ende gibt, und nicht die Ab- und Auffahrten dazwischen auch als Anfang und Ende gelten. Das ergibt doch keinen Sinn.


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