Thema:
Re:Öffentliche Anhörungen flat
Autor: _bla_
Datum:14.11.19 12:55
Antwort auf:Re:Öffentliche Anhörungen von ChRoM


>Es wäre ja nix gewonnen, wenn Facebook, Twitter & Co weg wären. Was ist mit Kommentarfunktionen unter Artikeln? Foren wie diesem? Das Problem ist nicht Social Media.

Ich bin mir da nicht so sicher. Facebook und Twitter sortieren ja die Nachrichten vor die jeder einzelne Nutzer erhält, sie versuchen ganz bewusst die Nutzer möglichst lange auf ihrer Seite zuhalten und das klappt eben meistens über besonders extreme Meldungen. Bei Twitter hast du auch Mechanismen drin, die besonders extreme Haltungen profitieren lassen. Ich halte es für durchaus denkbar, das das Problem tatsächlich dort liegt und normale Foren unproblematisch sind.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >