Thema:
Re:Baustellenlärm & Ruhezeiten flat
Autor: 677220
Datum:14.11.19 11:42
Antwort auf:Baustellenlärm & Ruhezeiten von bierbaron

>Wir haben direkt neben dem Haus eine Großbaustelle. Ab 7 Uhr morgens darf ja >anscheinend Werktags gearbeitet werden, so weit, so gut. Zählt aber das >Warmlaufenlassen der Maschinen (falls das überhaupt notwendig ist) schon dazu? >Wenn die um kurz nach 6 Uhr morgens alles anwerfen, ist das auch nicht gerade >leise.
>Und wie lange darf man eigentlich auf ner Baustelle in Wohngebieten arbeiten? 20 >Uhr? 22 Uhr? Oder kommt das auf die Lautstärke an?


Hör uff rumzumosern und bring den Arbeitern lieber mal Kaffee und Brötchen auf die Baustelle, is gleich Mittach! ;)

Hättest Dus vorher gewusst, hätte sichs vielleicht gelohnt mit anderen Nachbarn Stress zu machen, je nachdem wie die Lage jetzt konkret ist. Wir hatten mal ne Baustelle, da konnten die Anwohner ins Hotel ziehen. Da lag deren Grundstück aber unmittelbar an der Baustelle mit 0 Meter Abstand. Die haben jetzt ne schöne 10 Meter hohe Betonwand am Ende ihres Gartens, prima für ne Leinwand ;)


< antworten >