Thema:
Re:Baustellenlärm & Ruhezeiten flat
Autor: ChRoM
Datum:14.11.19 10:18
Antwort auf:Baustellenlärm & Ruhezeiten von bierbaron

>Wir haben direkt neben dem Haus eine Großbaustelle. Ab 7 Uhr morgens darf ja anscheinend Werktags gearbeitet werden, so weit, so gut. Zählt aber das Warmlaufenlassen der Maschinen (falls das überhaupt notwendig ist) schon dazu? Wenn die um kurz nach 6 Uhr morgens alles anwerfen, ist das auch nicht gerade leise.
>Und wie lange darf man eigentlich auf ner Baustelle in Wohngebieten arbeiten? 20 Uhr? 22 Uhr? Oder kommt das auf die Lautstärke an?


In Wahrheit kannst Du froh sein, dass es erst um 6 losgeht. Ich hab mal neben einer Großbaustelle gewohnt, die haben die ganze Nacht durchgebaggert, wochentags, am Wochenende, über mehrere Wochen. Das war genehmigt. Das Ausheben des Fundaments sollte so schnell wie möglich passieren weil "Grundwasserschutz". Der Schutz der Anrainer war offenbar Nebensache. Hab über Wochen am Sofa im Wohnzimmer gepennt, weil das etwas abgelegener war. Ist aber auch eine Story aus Wien und die Stadt wirbt nicht von ungefähr mit dem Slogan: Wien ist anders.


< antworten >