Thema:
Re:Ist das großartig anders als PSN-Karten zu verkaufen? flat
Autor: BOBELE
Datum:14.11.19 09:54
Antwort auf:Ist das großartig anders als PSN-Karten zu verkaufen? von deros

>Seien wir ehrlich, sich gegen Amazon zu stellen, ist aussichtslos. Das hätte man vielleicht schaffen können, wenn man vor 15 oder 20 Jahren die Initiative ergriffen hätte, aber das hat man nun einmal nicht. Ich denke, da ist es tatsächlich erfolgsversprechender sich mit Amazon zu arrangieren oder gar zu kooperieren als zu versuchen einen Kampf aufzunehmen, den man schlichtweg nur verlieren kann.

Man könnte schon was machen. Zum Beispiel könnte man Kunden den gleichen Service und die gleiche Sicherheit bieten, wie Amazon das macht. Wenn ein Kunde also zwei Tage nach Kauf mit einem defekten Monitor zum Service kommt, dann erzähle ich dem nicht, er müsste die Herstellergarantie in Anspruch nehmen, man müsste das Gerät einschicken und er bekäme das dann in 6 Wochen zurück, auf keinen Fall bekäme er aber einfach ein Austauschgerät oder sein Geld zurück. Oder ich erkläre dem Kunden auch nicht, dass er mit bis zu drei Pixelfehlern schon leben müsste, weil da gäbs ein Urteil zu... solange eben gerade Saturns und Mediamärkte so agieren, dürfen die sich nicht wundern, dass die Leute bei Amazon bestellen. 14 tägiges Widerrufsrecht ohne Wenn und Aber auch im stationären Handel und schon kaufen die Leute auch da wieder ein. Sogar für leicht höhere Preise, weil der Stress mit Versand und Retoure entfällt.


< antworten >